top of page
AdobeStock_270917905_edited.jpg

Inspiration Organisation

vertrauensvoll . dynamisch . gesund

Inspiration Organisation: Kopfzeile

„Die innerste Kultur unserer Organisation kann man mit dem Worten emotional, vertrauensvoll, stärkenorientiert sowie positiv, menschenorientiert und gleichmütig beschreiben. Dies wurde uns aber erst durch diesen Transformationsprozess klar. Der hat alle Ego-getriebenen Muster scheinbar weggeblasen und die wahre Essenz von uns freigelegt.“

„Die Idee war, Digitalisierung voran zu treiben.

Schnell war klar, daß es in Wirklichkeit um die Menschen geht, daher vollzogen wir einen Mindshift in eine neue Bewusstseinsdimension, es wurden unsere Stärken und Potenziale sichtbar und dadurch konnten wir die Agilität und Zukunftskompetenz deutlich erhöhen.“

Inspiration Organisation: Liste

Prozessoptimierung und Kostenreduzierung war in den letzten Jahren das Erfolgsgeheimnis. Jetzt ist eine nächste Generation von Business gefordert: Eine auf Kundenbegeisterung, Sinnstiftung und ethischen Werten ausgerichtete, die einen Nutzen stiftet, in Kreisläufen agiert und gemeinwohlorientierte Erträge erwirtschaftet.

Dazu braucht es Organisationen, die sich adaptiv auf Veränderungen einstellen und damit proaktiv und antizyklisch agieren.

 

Unsere Transformations-Designs sind sehr situativ und maßgeschneidert. Folgende Stationen sind uns wichtig:

  • Klärung der Existenzfrage: Was ist der Sinn und Zweck der Organisation, oder, warum gibt es uns, was bringen wir der Gesellschaft und den Menschen?

  • Erkundung der Stärken, Potenziale und positiven Ressourcen in der Organisation

  • Analyse zukünftiger Herausforderungen, beeinflussende Megatrends, und Stakeholder Erwartungen

  • Entwurf ganzheitlicher Organisationsmodelle – Prototyping

  • Lernen, Testen, Korrigieren und weiter lernen

  • Begleitung bei der Einführung mit entsprechendem Erfolgs-Monitoring


Wichtig ist uns immer die Einbeziehung aller betroffenen Mitarbeiter*innen – ja nach Phase und Situation.

Interesse geweckt?

Schreiben Sie uns eine Mail!

Inspiration Organisation: Text

Weiteres Leistungsangebot:

Wandering%20Traveler_edited.jpg
AdobeStock_354855721_Mindful_edited.jpg
AdobeStock_290681797_edited.jpg

Werte-orientierte Vision und Zukunftsperspektive

Mindful SELF-Leadership

Co-creative Beziehungen und Netzwerke

Inspiration Organisation: Programme
Inspiration Organisation: Pro Gallery

Was unsere Kunden sagen:

Inspiration Organisation: Kundenbewertungen

„Gerald Ziegler konnte in kürzester Zeit die AMAG Academy sowohl qualitativ als auch quantitativ weiterentwickeln und erfolgreich etablieren. Er ist immer sehr engagiert und setzt sich für die Aufgabe mit vollem Elan ein. Er kann Menschen begeistern und sie für Zukunftspläne gewinnen, und er findet immer kreative Lösungen. Er ist visionär und kann Ideen zum Entscheid bringen und diese auch umsetzten.“

Morten Hannesbo, CEO AMAG Group AG

bottom of page